Gesammeltes Experten-Wissen

Aus 30 Jahren Erfahrung

spacer
image

Wirkungsvolle Produkt-PR

Einblicke in die Welt der Fachpresse

Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten.

Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem Buch einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten. Denn der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Pressearbeit ist und bleibt der Redakteur, und dem gilt es zuzuarbeiten.

Von der Themenauswahl, dem Verfassen lesenswerter Artikel und Berichte bis hin zum geschickten Timing der Aussendung erfahren Sie in diesem Buch, wie erfolgreiche Produkt-PR funktioniert. Die Autoren räumen auf mit klassischen Irrtümern rund um das Thema Produkt-PR und illustrieren, wie der Spagat zwischen Pressearbeit und Werbung gelingt.

Autoren: Dietrich Homburg und Nora Crocoll
Paperback, 192 Seiten
BusinessVillage Verlag, ISBN 3-869800-14-3
Preis: 29,80 Euro

MiniBook - Kostenloser Download

Das Fachbuch "Wirkungsvolle Produkt-PR" gibt es auch als Kurzvariante. Nach Anmeldung zu einem unserer Newsletter erhalten Sie einen Link zum kostenlosen Download des MiniBooks.

Stimmen zum Buch


"Treffender könnte man unseren Job nicht auf den Punkt bringen! Von A bis Z ein Meisterwerk."

Thomas Reznicek (Chefredakteur Austromatisierung - Österreichs neues Fachmagazin für Fertigungs- und Prozessautomatisierung)


"Ich hoffe, alle Marketing/PR-Mitarbeiter aller Firmen erhalten in Zukunft zum Jobantritt dieses Buch in die Hand gedrückt."

Ralf Steck (Die Textwerkstatt, Chefredakteur Montagetechnik, Carl Hanser Verlag)


"Ich freue mich ganz besonders über die Aussagen zu PR, Werbung und Finanzierung. Die Darstellung finde ich absolut gelungen, deutliche Worte, ganz sachlich, völlig richtig und bitter notwendig. Ich hoffe, das Buch hat Erfolg, die Ratschläge werden befolgt und die Hinweise ernst genommen."

Joachim Gold (Redaktion QUALITY ENGINEERING, Konradin Verlag R. Kohlhammer GmbH)


"Ich wünsche mir, dass dieses Buch in der Ausbildung von Redakteuren und Marketing-Fachleuten künftig zu den Standardwerken gehört, die man einfach gelesen haben muss."

Rüdiger Tuzinski (Chefredakteur Elektropraktiker und ep Photovoltaik)


"Das Buch verdichtet die Erfahrungen aus 30 Jahren Redaktionsbüro zu einem unmittelbar anwendbaren Handwerkszeug und ist frei von Sprechblasen und Spiegelfechterei."

Thomas Quest (Chefredakteur Quest Trend Magazin)


"Klasse, treffender kann man die Zusammenarbeit mit Redakteuren nicht auf den Punkt bringen! Gezeigt wird wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten, wie sie denken, wie Sie ticken und wie man die Hürde Redakteur nimmt. Fachverlage sollten, in der Ausbildung von Redakteuren und Marketing-Fachleuten, dieses Fachbuch mit einbeziehen. Unbedingt lesenswert."

Karl-Ullrich Höltkemeier (Chefredakteur der konstruktionspraxis)

In der lokalen Tagespresse

Mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten

rbs - Redaktionsbüro Stutensee