Content-PR ist weit mehr als ein schlichter Informations-Vermittler zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Richtig eingesetzt wird sie zum Lead Magnet und hilft, eine Marke oder das Unternehmensimage zu stärken. Guter Content ist dabei immer das A und O.
Üblicherweise geben wir an dieser Stelle Tipps für erfolgreiche PR. Heute wollen wir den Spieß einmal umdrehen und haben 10 Ideen, wie Sie Veröffentlichungserfolg vermeiden können:
Human Touch ist ein wichtiges Standbein der Content PR, hat jedoch längst auch die Fachpresse erreicht. Aber ist das denn nicht ein Widerspruch in sich? Kann man Menschlichkeit in Fachtexte bringen?
Keine neuen Beiträge verpassen!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig insprierende Beiträge und Tipps für Ihre tägliche PR-Arbeit. Exklusiv für Abonnenten gibt es unsere allseits beliebte Stutenseer Volksweisheit.
Wer einmal die Vorteile des unkomplizierten Networkings zwischen Industrie und Fachpresse bei den Fachpressetagen erlebt hat, kommt gerne wieder. Doch wie gut gelingt es „Neulingen“, sich dort einzuklinken? Darüber haben wir im Interview mit Jessica Kupfer, Marketing Manager Media, Fairs and Events bei ADS-TEC Industrial IT gesprochen. Ihr Unternehmen war bereits fünfmal bei den Fachpressetagen. Für Jessica Kupfer jedoch war es die Premiere.
Nennen Sie mich altmodisch, aber ich war letztes Wochenende schockiert, wie manche Menschen ChatGPT mehr vertrauen als fachkompetenten Menschen.
Texte mit gutem Content sind im B2B-Marketing ein wichtiges Tool, das die Lead-Generierung und das Lead Nutruring unterstützen kann. Was braucht ein guter Text? Hier eine Checkliste, mit der Sie vor dem Schreiben Ihre Informationen sammeln und danach Ihren Text checken können.
Braucht es für Pressekontakte wirklich ein Verwaltungs-System oder reicht auch eine einfache Liste?
Beim Vermarkten von Pressetexten begegnen wir immer wieder einen Irrtum, der sich hartnäckig hält: „Großer Presseverteiler bringt großen Erfolg“
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig insprierende Beiträge und Tipps für Ihre tägliche PR-Arbeit. Exklusiv für Abonnenten gibt es zudem unsere allseits beliebte "Stutenseer Volksweisheit" direkt vom Wappentier unserer Heimat.
Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und Neuigkeiten erhalten. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Sie benötigen Unterstützung bei der Erstellung von Content, einer Pressekampagne, etc. oder haben eine Frage? Schreiben Sie uns doch einfach kurz was Sie vorhaben, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.